Till Petermann

Geschäftsleitung & Ausbildung

Seit 2018 bewegt sich Till Petermann in der Radiowelt. Sein Start war bereits früher: In einer Projektwoche in der Oberstufe schickte er einen Beitrag über Ska-Musik über den Äther. Seine Liebe für Jamaican-Sounds erlag nie. Till spielte Gitarre in einer – damals – Ska-/Reggae-Band. Kleine Abstecher in Deutschrap prägten seine Liebe für Wort und Sprachgebrauch. Doch Tills Herz schlägt für diese Insel in der Karibik und ihre Musik.

Von 2018 bis Ende 2021 brachte Till der Region Luzern im Radio 3Fach jeden Dienstagabend groovige Sounds. Ausserdem produzierte er diverseste Beiträge, Interviews und Sendungen. Mit dem Radio 3Fach war er auf Schweiz-Tour und besuchte dieses und jenes Festival. Das MAZ in Luzern bildet dabei eine Grundlage für sein journalistisches Verständnis und seine Radio-Kenntnisse.

Bei Jam On Radio, dem ersten und besten Urban Radio in der Schweiz, übernahm Till ab September 2022 die Geschäftsleitung von Justin Arber.