Raphael Häfliger

Musikredaktion

Viel Musik, einige Jahre Radio-Journalismus und ein bisschen Karibik-Feeling. Dies sind nur ein paar Keywords, die versuchen die bisherigen Aktivitäten von Musikredaktor und Moderator (Tun It Up Radioshow) Raphael Häfliger zu beschreiben.

Angespornt durch das grosse Interesse an der jamaikanischen Reggae-Musik begann sich Raphael während seiner Maturazeit mit sämtlichen Aktivitäten aus der Musikbranche zu beschäftigen. Sei es als DJ (Selecta Iray), als Moderator beim Luzerner Jugendradiosender „3FACH“ (Groove Infection) oder als Student der Kommunikations- und Gesellschaftswissenschaften.

Raphael hat beim Verein Jam On bereits zahlreiche Positionen besetzt. So startete er 2014 als Programmleiter, war von 2015 bis 2019 Geschäftsleiter und legte im Jahr 2016 den neuen Kurs von „Radio Industrie“, der sich fortan „Jam On Radio“ nennt. Seit September 2019 versorgt Raphael als Musikredaktor das Programm von Jam On Radio mit der passenden Musik. Ausserdem ist er Moderator der Sendung „Turn It Up Radioshow“, welche dir jeden Donnerstag karibische Vibes auf die Boxen bringt.