Gian

Programmleitung

Gian ist seitdem er als junger Knabe seinen ersten iPod geschenkt bekommen hat ein fleissiger Musikhörer. Für ihn gilt ganz klar die Einstellung: Ohne Kopfhörer wird das Haus nicht verlassen. Er hört ausserdem so ziemlich alle Musikgenres und entdeckt gerne Neues.

Als er also während seines Filmproduktionsstudiums am SAE Institut in Zürich nach einem Nebenjob gesucht hat, kam das Praktikanteninserat von Jam On Radio gerade recht. Bereits in jungen Jahren hat Gian Flurin viel Radiokultur erlebt. Das durch den Job des Vaters, welcher noch heute bei RTR, dem rätoromanischen Radio und Fernsehen, arbeitet. So läuft im Elternhaus noch heute von morgens bis abends Radio, und das nicht nur um den Hund in seinen einsameren Stunden zu unterhalten.

Ein sechsmonatiges Praktikum und eine kurze Zwischenzeit später kam die Möglichkeit auf, die Programmleiter-Nachfolge von Joel Ribary anzutreten. Diese Chance liess sich Gian Flurin nicht entgehen und freut sich nun auf weitere Erfahrungen innerhalb der Radiokultur.