Rock The Docks 2019

Jam On Radio sendete auch dieses Jahr wieder live und direkt aus der Radiolounge am Rock The Docks! Interviews, DJ Sets und Liveübertragungen. Alle Highlights gibts hier zum nachhören.

CH-RapReggae/Dancehall
Artcore RadioRock The Docks 2019

Tja, ein Blick auf das Thermometer macht es leider allzu klar, der Sommer hat sich nun endgültig verabschiedet. Auch unsere Hip Hop Sendung Artcore Radio wollte der warmen Festivalsaison ein würdigen Abgang bereiten und verabschiedete sich mit einem Knall von der angenehmsten Zeit im Jahr.

Artcore Host Rapnose und DJ Flamin Fingaz sendeten live vom Gratis Openair „Rock The Docks“ in Zug, welches auch dieses Jahr mit einem Line Up, welches seinesgleichen sucht, überzeugte.

Sie haben die Gunst der Stunde genutzt und Captain Pesto und La Nefera für ein kurzes Interview zu uns ins Jam On Radio Zelt eingeladen.

Auch Justin von unserem Zuger Regionalspecial hatte einige Künstler vor dem Mic.

Burning Drop? Sollte dir ein Begriff sein, wenn du schon länger in der Stadt Zug wohnst! Fast 10 Jahre nach ihrem letzten Konzert mischt die Band nun als „Bambusbär“ die lokale Musikszene erneut auf.
Am Rock The Docks 2019 meisterten sie ihren allerersten öffentlichen Auftritt in der neuen Formation. Höre hier Ausschnitte aus dem Auftritt und erfahre mehr über die Band im Interview!

Der Gewinner des Zentralschweizer Bandcontests „Sprungfeder“ bekommt jeweils unter anderem einen Slot am Zuger Gratisopenair Rock The Docks. Der Gewinner 2018 heisst: Gob Ribbons
Tauche in die düstere Ecke der Musikszene ein. Erfahre ausserdem, warum Gob Ribbons in 35 Minuten nur 5 Songs spielen konnten…

Vermutlich tun sie es lieber mit, als ohne Strom: Die Zuger Band Delilahs rockt aber auch ohne Kabel ganz schön. Das Trio hat dies am Rock The Docks 2019 in Zug bewiesen! Wir haben uns mit Muriel und Philipp Rhyner über das Bandleben und zukünftige Projekte unterhalten…

Sein Lebenslauf ist aussergewöhnlich: Im Alter von 27 Jahren wird JulDem zum SRF3 Best Talent gewählt. Erst kurz davor hat er mit dem Musik machen angefangen und schnappte sich in einer Jam Session die Musiker von Bastian Baker. Was es sonst noch interessantes im Leben des Wallisers gibt, erfährst du hier im Interview…