Urb’Afrique

Rotationsporträt:
Wir vergessen nicht, dass beinahe alle Musik, welche wir auf diesem Sender zelebrieren seinen Ursprung in irgendeiner Art und Weise auf dem Afrikanischen Kontinent hatte. Nicht nur damals, sondern auch heute noch vermag es Afrikanische Musik unsere Tanzflächen, Hitparaden und Spotify Playlisten zu prägen. Auch unsere Radio Playlists natürlich. Deshalb widmen wir täglich zwei Stunden den Afrikanischen Beats und sagen: From Africa to the World!
Eine gewöhnliche Urb’Afrique Reise ab 16:00 Uhr beginnt im Westen Afrikas in Nigeria und Ghana. Von da aus gönnen wir uns eine musikalische Reise in alle Himmelstrichtungen und durch alle Sprachen. Egal ob Pidgin, Portugiesisch, Französisch, Kreolisch, Swahili oder Luganda.
Sendezeiten:
Dienstag und Samstag um 16:00 Uhr (2 Stunden)
Afro Beats
Music RotationUrb'Afrique