Artcore Radio | Boom Bap März

Der März steht bei Artcore Radio ganz im Zeichen des Boom Baps!

Int. Rap
Artcore RadioBoom Bap

In der ersten Show widmen sich Host Rapnose und DJ Flamin Fingaz ganz dem Rückgrat des Boom Baps, dem Produzenten. Die Veranstalter des Beat Nation Events im Salzhaus/Winterthur sind zu Gast, welche sich mit uns über diesen und die Notwendigkeit, die Produzenten mehr in den Mittelpunkt zu rücken, unterhalten. Ausserdem zu hören ist Vandolizm, seines Zeichens gestandener Beatschmied aus Zürich, um uns einen ganz praktischen Einblick in die Materie zu gewähren. Dazu gibt es selbstverständlich viele Beats von den Artists des Beat Nation Events (Betty Ford Boys, Onra, Funky Notes, Khaderbai & Meister Lampe), die neuste Ausgabe von Bakers Dozen mit Suff Daddy und weitere Instrumental Hits.

Dj Flamin Fingaz rekapituliert in der 2. Sendung des Boom Bap Monats für euch die besten Neuerscheinungen der letzten Zeit aus dieser Ecke. Das klingt dann wie ein Who is Who der New Yorker Rap Legenden aus den 90er. Freuen kannst du dich u.a. auf neue Mucke von Masta Ace & Marco Polo, Smif N Wessun, Sean P, El Da Sensei zusammen mit Sadat X, den Schreihälsen von Onyx und von Czarface, diesmal verstärkt von Ghostface Killah. Abgerundet wird das ganze mit ein paar Bangern von Ramson Badbonez von der anderen Seite des Ärmelkanals.

Nachdem wir dich in der letzten Sendung wieder auf den neusten Stand aus der Boom Bap Ecke gebracht haben, gehen wir in dieser Ausgabe noch genauer darauf ein, weiten aber gleichzeitig den Fokus auch noch ein bisschen aus und stellen dir ein paar Empfehlungen des Hauses vor, welche z.T nicht mehr ganz so taufrisch um die Ecke kommen. Bisher unveröffentlichte Songs von Camp Lo sind hier nur ein Stichwort in diesem Zusammenhang.

And it goes on and on and on im Boom Bap März bei Artcore Radio.
Dj Flamin Fingaz hat für euch weitere Tracks der Alben am Start, welche wir euch in der letzten Sendung vorgestellt haben und ergänzt diese mit neuem von Ghostface Killah und von unseren Freunden bei Illect Records (einen guten Überblick, was diese in letzter Zeit rausgebracht haben findest du übrigens hier als Free Download.

Für den Endspurt in unserem #BoomBapMärz haben wir nochmal ein besonderes Schmankerl vorbereitet. RapNose und Dj Flamin Fingaz schaffen ein wenig Ordnung im Samplesurium des Hip Hop Universum und haben für euch ein paar handverlesene Samples rausgesucht, um euch diese vorzustellen und dann zu zeigen, wie diese für den daraus resultierenden Hip Hop Track verwendet wurden.

Wie schliesst man einen #BoomBapMärz würdig ab? Mit einem Roc Marciano Special im April!

Die amerikanische Lyricist Ikone war letztes Jahr auch besonders umtriebig. Gleich 3 (überragende) Alben hat er rausgebracht. Als einer der grössten lebenden Marci Fans überhaupt ist es für DJ Flamin Fingaz ein Vergnügen, diese mal in einer Artcore Radio Sendung zu würdigen. Deswegen nimmt er diese zusammen mit all seinen anderen Roc Marciano Platten mit ins Enfant Terrible und zelebriert den ganzen Abend dessen Musik.