Freshman 18 Klassencypher

Freshman 18 war ein Newcomercontest für Rapper, auf Jam On Radio! In diesem Contest musste jeder der 10 Kandidaten in die Freshman Sendung kommen und eine EP machen. Nun ist der Contest vorbei und der Gewinner wurde ermittelt. Zeit um nochmals zusammenzukommen.

CH-Rap
Freestyle CypherFreshman 18

Das neue Jahr begann für die Freshman Teilnehmer gleich mit einem Abschluss. Denn am 27. Januar kamen alle nochmals im Jam On Radio Studio in Zug zusammen. Alle? Nein nicht ganz! Kay Wieoimmer und AD liessen aus dem Ausland grüssen und FRNK CRTER war auch verhindert. Die zusätzlichen spontanen Absagen von gleich drei Freshman Teilnehmern waren dann zusätzlich enttäuschend (Bto9, TrveCircle, FrankE).

 

So musste die Gang wohl oder übel mit halber Mannschaft auf den Platz, da war die Freude um die Ankunft des Jurymitgliedes Merlin Alexander umso grösser. Dieser zeigte auch gleich eine stabile Performance und ratterte routiniert Rhymes durchs Radio.

 

 

Die ‘Schüler’ der Freshman Klasse 18 lieferten allerdings gleich nach. Maestro übte schon mal seinen SRF Virus Bounce Cypher Part und der Sieger des Contests Z The Freshman machte nochmals klar, warum er ganz oben auf der Liste stand. Jaza nahm uns mit auf seine Weltreise und während Sadiga&Coose das Mic mit Exclusives und Freestyles eindeckten, schwebte Gäfud mit einem Hot Dog durchs Studio.

So kam je länger je mehr eine gute Cypher Stimmung auf und schlussendlich überraschte es nicht, dass die Sendung mit einer weiteren Cypher überziehen musste.

 

Die Highlights findest du im Video und die ganze Cypher im Podcast auf Mixcloud.