Beatreis

CH-Rap

Sendungsporträt:

Egal, ob du dich schon mit der Schweizer Rapszene (von früher oder von heute) auseinandergesetzt hast oder du dich einfach für die Hip-Hop-Kultur interessierst: Bei dieser Sendung bist Du genau richtig!

Die Moderatorin Muriel führt dich durch die Geschichte des CH-Raps. Gestartet wird im Jahr 1992, als der erste Mundart-Rap-Track „Murder by dialect“ von P-27 featuring Black Tiger releast wurde. Jeden Monat wird jeweils in ein weiteres Jahr gereist, bis die Sendung die Gegenwart erreicht hat.

Gefeiert werden in Beatreis nicht nur erfolgreiche Hits, sondern auch längst vergessene Tracks und Songs, welche ihre verdiente Aufmerksamkeit (noch) nicht erhalten haben.

Neben viel Musik und Fakten über die Tracks und die Szene der jeweiligen Jahre werden auch immer wieder Zeitzeug*innen aus der Szene im Studio sein um von ihren Erlebnissen berichten zu können.

 

Sendezeiten:

Freitag um 18:00 Uhr (1 Stunde)

Eine neue Sendung erwartet euch an jedem zweiten Freitag des Monats.

 

Neuste ausgestrahlte Sendung:

Klick auf „UP NEXT^“ (unten rechts im Player) für alle bisher ausgestrahlten Sendungen dieses Formates!

 

Spotify Playlist:

 

Social Media:

 

CH-Rap