Spotlight: Young Devyn – die jüngste Freestyle Queen?!

Diese Woche jagen wir euch eine ganz junge Stimme um die Ohren, die gerade alles killt: Young Devyn. Im Jam On Spotlight stellen wir für eine Woche einen Künstler, eine Künstlerin besonders in den Mittelpunkt unserer Tagesrotation.
News
MusikredaktionYoung Devyn

Das Adjektiv Young ist im Fall von Young Devyn definitiv nicht unberechtigt ausgewählt: Die junge Rapperin ist nämlich gerade mal 16 Jahre alt. Die meisten Songs die wir diese Woche featuren hat sie bereits im Alter von 13 bis 15 geschrieben und aufgenommen.

 

Noch gilt sie als Geheimtipp unserer Musikredaktion, welcher uns vom Soca Künstler Lyrikal über Social Media zugespielt wurde. Danke Lyrikal!

Die junge Freestyle Spitterin hat nämlich definitiv das Potential zu einer Rap-Queen!

Dieser Titel erinnert unausweichlich an Namen wie Nicki Minaj. Ein Vergleich der auch noch durch weitere Aspekte berechtigt wird: Die junge Devyn aus Brooklyn hat nämlich – genau wie die nicht mehr ganz so junge Nicki Minaj – Wurzeln auf den karibischen Zwillingsinseln von Trinidad & Tobago.

Auch ein Blick auf Social Media verrät, dass sich Devyn an der erfolgreichen Nicki Minaj orientiert oder ihr Musikschaffen zumindest aufmerksam verfolgt.

 

Im November soll ihr erstes Mixtape erscheinen, wie sie kürzlich in einer spontanen Instagram Live-Schaltung verraten hat. Darauf sind wir gespannt. Ihre Freestyles und Soundcloud Songs versprechen nämlich bereits enorm viel Vielseitigkeit: R&B Melodien, Trap-Beats, 90s Beats und etwas karibische Dancehall/Soca Einflüsse. Na, wenn das nicht nach einem Erfolgsrezept à la Stefflon Don oder Lady Leshurr klingt!

 

Uns fiel sie bereits auf Ihren meist in Trinidad produzierten Soca-Songs der letzten 3 Jahre auf. Doch so richtig Feuer gefangen hat sie mit ihrem Freestyle auf den beiden Nicki Minaj Beats zu „Chun-Li“ und „Barbie Tingz“.

 

 

 

Mehr von Young Devyn gibt’s im Verlauf der Woche in HEAVY Rotation auf Jam On Radio im Tagesprogramm.