Neue Radioshow im Jam On Programm: AFRO MUSIC BLAST!

Das Jam On Radio Team freut sich, Dir eine neue Radioshow im Programm zu präsentieren: Afro Music Blast.
Gast der ersten Sendung: Van Data
Reggae/Dancehall

Afrikanische Musik wird immer relevanter in der internationalen Musik-Industrie.

Seit einigen Jahren ist afrikanische Musik auch fester Bestandteil der täglichen Musik-Rotationen auf Jam on Radio.

Afrikanische Musik bringt uns einen ganz neuen und positiven Vibe, der viele auf anhieb anspricht und trotzdem noch einen ungewohnten, exotischen Flavor mitbringt. Aus diesem Grund, war es mir immer wichtig Hip Hop, Afro Beats und Dancehall aus dem grossen Kontinent in unserer Musikauswahl zu haben„, meint Musikredaktor Raphael Häfliger.

Jetzt endlich sei es dem Team gelungen ein separates Format für diese Musik zu schaffen. „Dafür war in erster Linie auch noch ein geeigneter Sendungs-Host von Nöten, welchen wir in Don Baba Dee aka Desmond Edobor gefunden haben“, erklärt Raphael Häfliger weiter.

Der in Zug wohnhafte nigerianische Musik-Promoter und Produzent Desmond Edobor präsentiert den „Afro Music Blast“ ab jetzt wöchentlich Mittwochs und Samstags von 18:00 bis 20:00 im Namen seines Labels Heartbeat Empire und Jam On Radio, während jeweils an einem der Tage eine Wiederholung gespielt wird.

Für ihn eröffnen sich durch die Radio-Sendung neue Perspektiven. Mit dem Ziel dem schweizer Publikum afrikanische Musik, wie auch kulturelle und soziale Themen näher zu bringen, lädt Desmond Edobor einerseits musikalische Feinschmecker, wie auch kulturell Interessierte und nicht zuletzt natürlich auch in der Schweiz lebende Afrikaner auf eine Reise (zurück) nach Afrika ein.

Am Samstag 24. März startet die Sendung mit Special Guest Van Data aus Uganda. Jeweils ab Montag kann die Sendung auf www.jam-on.ch als Podcast nachgehört werden.