Weekly Riddim: Tan Lines Riddim – Eine Trini-Dancehall Story!

Der Tan Lines Riddim reiht sich ein in das Projekt des Produzenten und Sängers Erphaan Alves: das #noSeasons Projekt.

Reggae/Dancehall
Weekly Riddim

Das #noSeasons Projekt. Ein Projekt, das die Saisonalität der Musik aus Trinidad & Tobago ausser gefächt setzten soll. Trinidad & Tobago, eine Insel die besonders bekannt ist für die Carnival Musik Soca. Ein Musikstil, der eben besonder abhängig ist von der Carnival Saison. Dass Erphaan Alves mit seiner Bestrebung Trini-Songs auch ausserhalb dieser Season zu pushen absolut richtig liegt, zeigt die Tan Lines Riddim Selection. Darauf beweisen nämlich gleich vier aufstrebende Soca Artists, dass sie auch auf Dancehall Riddims überzeugen können. Darunter natürlich Erphaan selbst, aber auch 5star Akil welcher seinen Song dem unvergässlichen Wine einer Lady widmet. Weiter setzt auch Orlando Octave seine Erfolgsstory fort. Man kennt ihn nämlich vor allem von seinem provokativen Song „Single“, den er an die nicht-Single Ladies an den Parties richtet. Einen ähnlichen Seitenhieb präsentiert er auf Too Hype, in dem er den aktuellen Weekly Riddim nutzt um sich über die Ladies auszulassen, welche auf Social Media anders sind als im echten Leben. Mit einem starken Augenzwinkern natürlich.

Den Gegenpol gegen diesen Lügen-Vorwurf bietet dann noch GBM-Nutron mit „Body Doh Lie“. GBM sorgte gerade kürzlich mit seinem Debut-Album für aufsehen. Definitiv ein Artist von dem man noch einiges erwarten darf.